Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

MAKOplasty ® - Höchste Präzision beim Operieren

Die Experten vergleichen die MAKOplasty ® mit dem DaVinci-System, das die Urologie geradezu revolutioniert hat?

Bei beiden Systemen verbessert die Computertechnologie Patientensicherheit und Präzision. Bei beiden Systemen behält der Operateur die volle Kontrolle über die OP – die Maschine macht nichts von alleine. Aber sie ermöglicht dem Operateur Operationstechniken, die er vorher nicht durchführen konnte. In der Urologie sitzt der Chirurg an einem 3D Terminal und kann mit robotisch gesteuerten Präzisionsinstrumenten unter optimaler Übersicht seine OP durchführen. Bei uns stehen wir unmittelbar am Patienten. Wir führen unsere Fräsmaschine selbst. Unsere präoperative CT-Planung setzen wir auf drei Weisen um: Mit dem Blick auf den Patienten, mit dem Blick auf eine 3D-Darstellung am Monitor, aber vor allem mit einem Kontrollmechanismus, die die Fräse abschaltet, bevor wir auch nur den geringsten Fehler machen können.

Detailliertere Information finden Sie in der linken Navigationsleiste unter Medizin,    MAKOplasty ®externer Link

 

Infografik MAKOplasty, 5904 KB
MAKOplasty Hüfte, 523 KB
MAKOplasty Knie, 430 KB
RIO MAKOplasty System, 551 KB
drucken Drucken
Ansprechpartner:
Martina Schmitt
Anmeldung Sprechstunde
Sekretariat Prof. Dr. med. Hendrich
Tel: 09722 - 21 2020
Fax: 09722 - 21 1447

Martina_Schmitt

Mo. - Do. 8 - 16 Uhr
Fr. 8 - 12 Uhr
 

Tanja Heigl
Anmeldung OP-Termine
Tel: 09722 - 21 2010

Tanja_Heigl

Mo. - Do. 9 - 16 Uhr
Fr. 9 - 12 Uhr

Notfallambulanz
Tel: 09722 - 21 1417

Notfall

Tägl. 8 - 16 Uhr

Sa., Sonn- u. Ft. 11 - 13 Uhr