Thilo Staab B.A. Pflege und Gesundheitsmanagement

IMG_0802 Staab

 

 

 

 

           Thilo Staab     B.A. Pflege und Gesundheitsmanagement   
           Leitender  Pflegedirektor
T  09722 - 21 1320 
F  09722 - 21 1741thilo.staab(AT)kh-schloss-werneck.de

 

Herr Staab, was sind Ihre Aufgaben als leitende Pflegedirektor ?

Die Aufgaben sind sehr vielfältig und spannend. Ich vertrete das Pflegepersonal im Innen wie auch im  Außenverhältnis. Neben der Umsetzung und Erarbeitung einer Pflegephilosophie, der Sicherstellung der fachgerechten pflegerischen Versorgung aller Patienten, der Sicherstellung der anerkannten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen, trage ich auch für die Einhaltung der Qualität in der Pflege Sorge. Zudem bin ich für die Personaleinsatzplanung, Mitarbeitermotivation, Fort- und Weiterbildungen für die Pflege uvm. verantwortlich.

 

Warum ist Werneck für Sie eine besondere Klinik?

Die Kombination aus hochausgebildetem Personal, der Einsatz- und Leistungsbereitschaft aller Mitarbeiter, die ausschließlich zum Wohle unsere Patienten agieren, und dem einzigartigen Ambiente machen unsere Klinik zu etwas ganz besonderem.

 

Schloss werneck  Videoexterner Link

" Wie finde ich Schloss Werneck? " -    YouTube-Video-Link -

 

 

 

Welche Bedeutung hat für Sie die Pflege in Werneck?

„Der Grund, warum Menschen professionelle Pflege benötigen, ist die Existenz eingeschränkter Fähigkeiten, für sich selbst zu sorgen“.(Orem 1978)

Unter dem Gesichtspunkt der Ganzheitlichkeit und in Anbetracht der Würde des Menschen in all seinen Lebensabschnitten, arbeiten wir in unserer Klinik auf die Erfüllung der von uns selbst gesetzten Pflegeleitlinien und -ziele hin Die Respektierung religiöser sowie weltanschaulicher Betrachtungen leitet uns bei der täglichen Arbeit im pflegerischen Bereich. Unsere Achtung vor der Schöpfung und unser Bewusstsein für ökologische Zusammenhänge prägen unser Pflegeleitbild.

Grundlage unserer pflegerischen Tätigkeit ist das Pflegemodell von Dorothea Orem. Unsere Hilfe ist darauf ausgerichtet, die körperlichen, geistigen und seelischen Selbstpflegekräfte unserer Patienten wiederzugewinnen oder zu erhalten, aber auch bestehende Defizite durch geeignete Pflegemaßnahmen zu kompensieren

 

Worauf sind Sie im Bereich der Pflege besonders stolz?

Auf unser Pflegekräfte, die jeden Tag ihr Bestes zum Wohle des Patienten geben. Auf die Bereitschaft, sich immer wieder neuen Prozessen und Abläufen zu stellen.

 

Was erwartet Ihre Besucher im Bereich "Menschen" in dieser Homepage?

Sie erfahren unsere Philosophie, unser Pflegemodell und weiter aktuelle Informationen aus dem Pflegedienst.

 

Was ist Ihr persönliches Ziel in Werneck?

Die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Patienten weiterhin auf einem hohen Niveau zu begegnen. Sowie die Mitarbeiter/innen im Pflegedienst auf die zukünftigen hohen Anforderungen gut vorzubereiten.

 

Würden Sie sich selbst in Werneck operieren lassen?

Natürlich.

 

 

 

 

 

drucken Drucken
Schriftgröße AAAKontrast Kontrast
Ansprechpartner:
Orthopädisches Krankenhaus Schloss Werneck
Balthasar-Neumann-Platz 1
97440 Werneck
Tel: 09722 21-0
Fax: 09722 21-1447
Tanja Heigl
Hotline OP-Termine
Sekretariat Prof. Dr. med. Hendrich
Tel: 09722 - 21 2010
Fax: 09722 - 21 1447

Tanja_Heigl

Martina Schmitt
Hotline Sprechstunde
Sekretariat Prof. Dr. med. Hendrich
Tel: 09722 - 21 2020
Fax: 09722 - 21 1447

Martina_Schmitt

Notfallambulanz
Tel: 09722 - 21 1417

Notfall